Häufig gestellte Fragen

Die Preise liegen zwischen CHF 800.- und 1800.- (ohne Gesang)

Die Gage eines Hobby-DJ’s ist viel geringer als die eines Profi-DJ’s. Hobby-DJ’s haben nur wenig Erfahrung und sind i. d. R. auf ein Genre spezialisiert.
Ein Profi-Event-DJ dagegen bedient mehrere Genren (Open Format).

Zudem besitzt ein Hobby-DJ kein Profi-Equipment. Im schlimmsten Fall spielt er Musik via Spotify. Bei einem wichtigen Event wie einer Hochzeit sollte die Auswahl der Songs individuell sein. Schließlich geht es darum, dem Brautpaar und ihren Gästen einen unvergesslichen Abend zu bereiten. 

Ich bin in der größten und angesehensten DJ-Agentur der Schweiz tätig. Falls ich einmal gesundheitsbedingt nicht auftreten kann, dann stellt Dir die Agentur einen genauso erfahrenen DJ zur Verfügung. So musst Du das Event nicht verschieben – alles läuft, wie geplant! Ein Hobby-DJ kann Dir in kurzer Zeit keinen Ersatz- DJ anbieten, schlimmstenfall muss Du die Party absagen. 

Der Gesamtpreis bewegt sich zwischen CHF 8’000 und 12’000.-

Ja, sind sie. Ich bin sehr gut vorbereitet und i. d. R. eineinhalbstunden vor Event-Beginn in der Location.

Ja, oft singe ich den Hochzeitstanz live. Zudem biete ich noch weitere Songs für Trauungen, Apéros oder Dinners an. Singen ist allerdings eine zusätzliche Dienstleistung, die ich neben dem DJing anbiete. Preis auf Anfrage. 

Die Preisspanne ist hoch, da sich Kunden unter anderem spezifische Songs wünschen, die nicht zu meinem Repertoire gehören. Einen neuen Song einzuüben nimmt viel Zeit in Anspruch, das Instrumental muss im Netz gefunden oder sogar nachgespielt werden, Backing Vocals müssen aufgenommen werden und schließlich muss der Song eingeübt werden.

Einige meiner Lieder findest Du auf meinem YouTube Kanal.

Nach unserem Gespräch setze ich einen Vertrag auf, der von beiden Parteien unterschrieben werden muss.